Fragen und Antworten

Passt mein Abschlag zu meinem Verbrauch?

Ihr monatlicher Abschlag sollte möglichst genau Ihre Energiekosten decken, die Sie innerhalb eines Jahres verbrauchen. 
Am Ende eines Abrechnungszeitraums erfolgt Ihre Jahresrechnung. Hierbei wird Ihr tatsächlich entstandener Verbrauch mit den geleisteten Abschlagszahlungen verrechnet. Ergibt sich ein geringerer Verbrauch als die Summe der Abschläge, erhalten Sie eine Gutschrift. War der tatsächliche Verbrauch höher, müssen Sie eine Nachzahlung leisten. Nach der Abrechnung wird der neue Abschlag für das kommende Jahr in der Regel angepasst, um den erwarteten Verbrauch besser abzubilden.
Sie können Ihren Abschlag gerne überprüfen lassen: Teilen Sie uns Ihren aktuellen Zählerstand mit und wir überprüfen für Sie, ob Ihr aktueller Abschlag noch zu Ihrem Verbrauchsverhalten passt. Schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@e-regio.de oder rufen Sie uns einfach an unter 02251 708-708.
Ihren Abschlag können Sie auch ganz einfach in unserem Kundenportal einsehen und anpassen.


War dieser Artikel hilfreich?