Fragen und Antworten

Lesen e-regio-Mitarbeitende bei mir zu Hause den Zähler ab?

In der Regel erfolgt die Zählerablesung bei unseren Haushaltskund:innen durch „Selbstablesung“. Das heißt: Wir senden Ihnen per Post oder E-Mail eine Ableseaufforderung zu. So brauchen Sie keine Termine vereinbaren und können den Zähler dann ablesen, wenn es für Sie am besten passt. Übrigens: In unserem Kundenportal können Sie Ihren Zählerstand bequem eingeben.
In einigen Fällen lesen unsere Mitarbeitende die Zähler ab. Sie können sich immer ausweisen. Leider versuchen immer wieder falsche Zählerableser:innen, sich Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen. Lassen sie die angeblichen Ableser nicht ins Haus. Bitte informieren Sie e-regio, wenn Sie Auffälligkeiten bemerken oder unsicher sind (02251 708-708) oder wenden Sie sich an die Polizei.


War dieser Artikel hilfreich?